Landesmeisterschaften in Trittau Drucken E-Mail
Geschrieben von: Susanne Gladbach   
Montag, den 07. November 2011 um 09:41 Uhr

                                 

Landeseinzelmeisterschaften U11/U15 in  Trittau

 

 

Die LEM starteten dieses Jahr mit den U11ern und den U15ern am 29. + 30.10. in Trittau.

 

 

 

Bei den U11ern waren wir mit unseren drei noch verbliebenen Mädchen Solveig, Madlen und Jule vertreten. Tara hätte zwar starten dürfen, hatte aber auf Grund ihrer Verletzung vorsichtshalber noch auf die Teilnahme verzichtet. Im Doppel spielten Solveig und Madlen zusammen, Jule hatte Deborah Paat aus Trittau als Partnerin gewinnen können.

 

Für die U15er hatte sich Jette direkt qualifiziert. Liv hatte leider vergeblich gehofft, als 4. der BEM noch ins Teilnehmerfeld zu rutschen. So blieb ihr „nur“ der Auftritt im Doppel, zusammen mit Jette.

Erneut wurde allerdings Manja für ihre zuletzt guten Leistungen in U13 mit einer Startberechtigung belohnt und trat sowohl im Einzel, als auch im Doppel (Partnerin: Marina Korsch aus Alveslohe) mit an.

 

Da die Absage Tara’s nicht bis zur Turnierleitung durchgedrungen war und somit sämtliche Spielpläne neu erstellt werden mussten ging es erst mit einer deutlichen Verspätung vom mehr als einer Stunde mit den Einzelwettbewerben am Samstag los. Vielleicht sollte die Regelung „Wer nicht da ist, soll sich abmelden“ überarbeitet werden... Denn die Topfavoritin bei den U11ern war ebenfalls nicht da, obwohl gemeldet. Selbst das hat zunächst niemand bemerkt!

 

Immerhin konnten dafür die Spielfelder mit den Mixedteilnehmern (leider ohne Beteiligung der SG Bü-MÜ) gefüllt werden, so dass am Ende der Rahmenzeitplan im Grunde eingehalten werden konnte.

 

 Aber es wurde ja auch noch schönes Badminton gespielt! Die U11er spielten zunächst in Minigruppen aus, an welcher Position sie im Baum starteten. Hier gab es für unsere „Kleinen“ dann noch schöne und spannende Spiele. Am Ende stand Solveig sogar als 3. auf dem Treppchen. Jule und Madlen haben als jeweils 5. den Wettbewerb abgeschlossen.

 

Da leider das dritte Doppel wegen Verletzung absagen musste, wurde kurzerhand abgemacht, dass die noch verbliebenen beiden Paarungen noch am Samstag ihr „Endspiel“ austragen. Hier konnten Solveig und Madlen in drei spannenden Sätzen gegen Jule und Deborah gewinnen.

 

Doch was machten eigentlich unsere U15er? Für Jette waren es die ersten Landesmeisterschaften. Und dafür hat sie es richtig gut gemacht! Immerhin ging es darum, sich gegen Teilnehmer Norddeutscher und sogar Deutscher Ranglisten zu behaupten. Und das ist gut gelungen.

 

Die ersten Spiele konnte Jette für sich entscheiden – so richtig gut wurde sie dann aber gegen die wirklich starken Gegner. Natürlich konnte sie hier nichts gewinnen, hat sich aber sehr gut präsentiert und sich sogar ein Sonderlob vom gegnerischen Betreuer abgeholt. Der Lohn war ein sehr guter 7. Platz.

 

Ebenfalls ein super Turnier lieferte Manja, die ja eigentlich noch U13 spielt. Die Spiele gegen die Topspielerinnen waren knapp wie nie – gegen Fabienne Hunger gab es sogar den ersten Satzgewinn! Eine ganz starke Leistung und ein toller 6. Platz.

 

Im Doppel am Samstag lief es für unsere Mädchen ebenfalls sehr gut.

 

Jette und Liv harmonieren immer besser zusammen und somit werden sie auch immer erfolgreicher! Zwar war der Start ins Turnier etwas holprig und das vermeintlich leichte erste Spiel ging beinahe verloren - dafür steigerten sie sich aber im weiteren Verlauf und kamen auf einen super 5. Platz.

Noch etwas besser lief es wiederum für Manja und Marina! Und fast wäre sogar der 3. Platz  dabei heraus gekommen! Im spannenden 3-Satzspiel im kleinen Finale war am Ende wohl nur die größere Erfahrung der Gegnerinnen ausschlaggebend. In allen anderen Belangen waren die Beiden den jeweils 2 Jahre älteren Kontrahentinnen ebenbürtig!

 

Bilanz:

 

ME U11:

 

3. Platz:         Solveig Dmoch

5. Platz:         Jule Jablonski, Madlen Dmoch

 

ME U15:

 

6. Platz:         Manja Oldhaver

7. Platz:         Jette Jablonski

 

MD U11:

 

1. Platz:         Madlen Dmoch/Solveig Dmoch (Landesmeister!!)

2. Platz:         Jule Jablonski/(Deborah Paat, Trittau)

 

MD U15:

 

4. Platz:         Manja Oldhaver/(Marina Korsch, Alveslohe)

5. Platz:         Liv Kreutzer/Jette Jablonski

 

Trainer (Mixed):

 

1. Platz:         Helle Kicklitz/Bernd Jurkschat (Weltmeister!!)

 

Herzliche Glückwünsche an alle!

 

Jetzt heißt es aber noch Daumen drücken, dass es für Manja und Mirjam bei der LEM U13/U17 ebenfalls super läuft!



Kai


Hier geht es zu den Bildern: 


https://picasaweb.google.com/104055650539667771228/LEMU11U15_Trittau?authuser=0&authkey=Gv1sRgCL7I0vSmjZXN_gE&feat=directlink#